Buchungsanfrage an info@zimmer-fulda.de

0661/3806305

Datenschutz

Datenschutz Für die Sicherheit der Datenübertragung im Internet können wir keine Gewähr übernehmen, insbesondere besteht bei der Übertragung von Daten per E-Mail die Gefahr des Zugriffs durch Dritte. Im Falle der Erhebung personenbezogener oder geschäftlicher Daten (E-Mail-Adressen, Namen, Anschriften) auf unseren Seiten erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers stets auf freiwilliger Basis. Die Inanspruchnahme und Bezahlung aller angebotenen Dienste ist auch ohne Angabe solcher Daten bzw. unter Angabe anonymisierter Daten oder eines Pseudonyms gestattet, soweit dies technisch möglich und zumutbar ist. Einer Nutzung der im Impressum veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zu Werbezwecken wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Der Betreiber behält sich für den Fall unverlangt zugesandter Werbe- oder Informationsmaterialien ausdrücklich rechtliche Schritte vor.

  1. Erklärung der Ernstfried und Birgit Deuker GbR, Deuker Apartments, zum Schutz von Daten und Privatsphäre Sie als unser Kunde sind unser wichtigstes Gut. Wir bemühen uns Ihnen als Besteller und/oder Gast die Zusammenarbeit bzw. den Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten.  Ihre Zufriedenheit und Ihr Vertrauen ist für uns oberstes Ziel. Das gilt auch für unseren Umgang mit Ihren Daten. Deshalb haben wir diese Richtlinien zum Schutz der Daten und Privatsphäre unserer Gäste definiert.
  2. Einwilligung "Personenbezogene Daten" bezeichnet alle erfassten Informationen, die in einem Format protokolliert sind, das Ihre Identifizierung als natürliche Person entweder direkt (z.B. anhand des Namens) oder indirekt (z.B. über eine Telefonnummer) ermöglicht. Wir empfehlen Ihnen, dieses Dokument zu lesen, bevor Sie uns diese Angaben bereitstellen. Es enthält eine Darstellung unserer Richtlinie zum Schutz der Privatsphäre und der Daten unserer Gäste. Diese Satzung zum Schutz personenbezogener Daten ist Bestandteil der Geschäftsbedingungen, denen unsere Vermietungen und Vermietungsnebenleistungen unterliegen. Durch die Annahme dieser Geschäftsbedingungen stimmen Sie ausdrücklich den Bestimmungen dieser Satzung zu.
  3. Unsere Grundsätze für den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten
    1. Zulässigkeit: Wir erfassen und verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten ausschließlich für die in dieser Satzung beschriebenen Zwecke.
    2. Relevanz und Fehlerfreiheit: Für die Datenverarbeitung erfassen wir nur die erforderlichen personenbezogenen Daten. Wir bemühen uns um die Fehlerfreiheit und Aktualität der von uns gespeicherten personenbezogenen Daten.
    3. Aufbewahrung: Wir bewahren Ihre Daten so lange auf, wie dies für ihre Verarbeitung unter Beachtung der gesetzlichen Bestimmungen erforderlich ist.
    4. Berichtigung, Widerspruch: Sie können Wünsche äußern hinsichtlich Änderung, Berücksichtigung und Löschung Ihrer personenbezogenen Daten. Sie können auch der Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten widersprechen, insbesondere zur Vermeidung der Zusendung von Marketinginformationen. Ansprechpartner ist Frau Birgit Deuker persönlich. Schreiben Sie eine Mail.
    5. Vertraulichkeit und Sicherheit: Wir sorgen für die Einrichtung angemessener technischer und organisatorischer Maßnahmen zum Schutz Ihrer personenbezogenen Daten vor Änderungen, unbeabsichtigtem oder rechtswidrigem Verlust, unbefugter Benutzung, unbefugter Preisgabe oder unbefugtem Zugriff.
    6. Weitergabe und internationale Übertragung: Die Daten werden nicht weitergegeben.  Bei Fragen zu den Grundsätzen des Datenschutzes wenden Sie sich per Mail an Frau Birgit Deuker persönlich.
  4. Anwendungsbereich Diese Satzung gilt für die gesamte Verarbeitung von Daten bei der Ernstfried und Birgit Deuker GbR, Deuker Apartments.
  5. Welche personenbezogenen Daten werden erfasst? Wir sind verpflichtet, Sie zu verschiedenen Zeiten als Gast bzw. Kunden um Angaben über sich selbst, Familienmitglieder bzw. über Firmenmitarbeiter zu bitten, beispielsweise um:
    1. Kontaktdaten (Nachname, Vorname,  Telefonnummer, E-Mail usw.)
    2. persönliche Daten (Geburtsdatum, Staatsangehörigkeit usw.)
    3. Ihre Kreditkartennummer (zu Transaktions- und Reservierungszwecken)
    4. Ihr Ankunfts- und Abreisedatum
    5. Ihre Fragen/Anmerkungen während eines Aufenthalts oder nach einem Aufenthalt in einem unserer Häuser. Bei Personen unter 18 Jahren beschränken sich die von uns erfassten Informationen auf Namen, Staatsangehörigkeit und Geburtsdatum; diese Angaben können wir nur von einem Erwachsenen entgegennehmen. Bitte achten Sie darauf, dass uns Ihre Kinder keine personenbezogenen Daten übermitteln. Werden solche Daten übermittelt, dann können Sie bei Frau Birgit Deuker die Löschung dieser Angaben veranlassen. Sensible Daten wie z.B. Angaben über Rasse, ethnische Zugehörigkeit, politische Ansichten, religiöse oder philosophische Überzeugung werden von uns nicht vorsätzlich erfasst.
  6. Wann werden Ihre personenbezogenen Daten erfasst? Personenbezogene Daten können bei verschiedenen Gelegenheiten erfasst werden, z.B.:
    1. Anmietung von Zimmern oder Apartments - Buchung eines Zimmers oder Apartments - Einchecken und Zahlen - Anfragen, Beschwerden oder Streitigkeiten.
    2. Teilnahme an Marketingprogrammen oder Ereignissen:  - Registrierung in Treueprogramme - Teilnahme an Kundenbefragungen (z.B. an der Befragung zur Zufriedenheit von Gästen)
    3. Übertragung von Daten durch Dritte an uns:  - GDS-Reservierungssysteme
    4. Internetaktivitäten:  - Online-Formulare (Online-Reservierung, Fragebögen, Gästehaus Deuker oder Deuker Apartments Seiten in sozialen Netzwerken, Netzwerk-Anmeldeeinrichtungen wie Facebook-Anmeldung usw.).
  7. Zu welchen Zwecken wir Ihre Daten erfassen Wir erfassen Ihre personenbezogenen Daten für folgende Zwecke:
    1. Erfüllung unserer Verpflichtungen gegenüber unseren Kunden.
    2. Management der Reservierung von Zimmern und der Reservierungsanfragen:
      1. Erfüllung unserer Verpflichtungen gegenüber unseren Kunden.
      2. Management der Reservierung von Zimmern und der Reservierungsanfragen
        1. Erstellung und Aufbewahrung gesetzlich vorgeschriebener Belege unter Beachtung von steuerlichen Vorschriften.
        2. Erstellung individueller Mietangebote.
      3. Verwaltung Ihres Aufenthalts:
        1. Verwaltung des Zugangs zu den Zimmern
        2. Interne Verwaltung und Handhabung der Liste von Gästen, die sich bei ihrem Aufenthalt in unseren Häusern unangemessen verhalten haben (aggressives und unsoziales Verhalten, Nichtbeachtung der Hausordnung, Diebstahl, Vandalismus oder Zahlungsprobleme).
        3. Kenntnis und Verwaltung besonderer Bedürfnisse/Wünsche von Gästen.
        4. Bei Bedarfsfall z.B. Brand, Terminvereinbarung zur telefonische Kontaktaufnahme mit Gästen.
        5. Berücksichtigung des Rechts auf Widerspruch
      4. Damit Sie immer mit uns/den Häusern zufrieden sein können:
        1. Durchführung von Umfragen und Analyse von Fragebögen und Gästekommentaren
        2. Handhabung von Forderungen/Beschwerden
  8. Bedingungen für den Zugriff auf Ihre personenbezogenen Daten durch Dritte Es werden Ihre personenbezogenen Daten vorbehaltlich der nachfolgend aufgezählten Bedingungen an interne und externe Empfänger weitergeben:
    1. innerhalb der Hausverwaltung und Bewirtschaftung, um Ihnen den vereinbarten Service zu bieten können wir Ihre Daten weitergeben und beispielsweise nachfolgend aufgezähltem befugten Personal der Gruppe Zugriff gewähren:
      1. Reinigungskräften, Hauswirtschaftern, Hausmeistern.
      2. Reservierungspersonal
      3. generell jeder erforderlichen Person innerhalb in der Verwaltung und Bewirtschaftung für bestimmte Kategorien personenbezogener Daten.
    2. bei Dienstleistern und Partnern: Für die Zwecke der Erbringung von Leistungen an Sie und für die Verbesserung Ihres Aufenthalts können Ihre personenbezogenen Daten Dritten übersandt werden, beispielsweise an externe Dienstleister: IT-Subunternehmer, Kreditkartenaussteller, externe Rechtsberater, Zusteller, Druckdienste.
    3. Behörden vor Ort: Gegebenenfalls sind wir auch verpflichtet, Ihre Daten und Angaben an die Behörden vor Ort zu senden, falls dies gesetzlich vorgeschrieben oder im Rahmen einer Untersuchung und den vor Ort geltenden Verordnungen entsprechend erforderlich ist.
  9. Datensicherheit Wir ergreifen zweckgerichtete technische und organisatorische Maßnahmen gemäß den einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen zum Schutz Ihrer personenbezogenen Daten gegen widerrechtliche(n) oder unbeabsichtigte(n) Vernichtung, Änderung, Verlust sowie gegen unbefugten Zugriff oder unbefugte Preisgabe. Zu diesem Zweck haben wir technische Maßnahmen (Firewalls usw.) sowie organisatorische Maßnahmen (Benutzer-ID-/Kennwortsysteme, Maßnahmen zum physischen Schutz usw.) getroffen.
  10. Cookies Wir verwenden keine cookies.
  11. Speicherung von Daten Wir bewahren Ihre personenbezogenen Daten nur über den Zeitraum auf, der für die in dieser Satzung beschriebenen Zwecke erforderlich ist oder den Vorschriften der einschlägigen Gesetze entspricht.
  12. Zugriff und Änderung Sie haben das Recht Ihre erfassten personenbezogenen Daten vorbehaltlich der einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen von uns ändern zu lassen  Ebenso können Sie ihr Einspruchsrecht durch schriftliche Mitteilung an die unten angegebene Anschrift geltend machen. Wenden Sie sich bei Schwierigkeiten bezüglich der Geltendmachung Ihrer Rechte bitte direkt per Email an Birgit Deuker.  Adresse: b.deuker@zimmer-fulda.de Alternativ können Sie sich brieflich an nachstehende Anschrift wenden: Deuker Apartments, Birgit Deuker Leipziger Straße 65, 36037 Fulda  Für Zwecke der Vertraulichkeit und des Schutzes personenbezogener Daten müssen wir Sie identifizieren, damit wir Ihre Anfrage bearbeiten können. Sie werden dann gebeten, Ihrem Ersuchen eine Kopie Ihres Personalausweises beizufügen. Auf Ihre Änderungswünsche werden wir schnellstmöglich und gemäß den einschlägigen Gesetzen reagieren. Sie können Ihre Rechte in Bezug auf persönliche Daten geltend machen, die nach einem Aufenthalt bei uns gespeichert und verarbeitet werden. Sprechen Sie uns an.
  13. Aktualisierungen Wir können diese Satzung zu jedem beliebigen Zeitpunkt ändern. Aus diesem Grund empfehlen wir Ihnen, diese insbesondere bei Vornahme einer Reservierung zu lesen. 15. Fragen und Ansprechpartner Wenden Sie sich bei Fragen bezüglich dieser Richtlinie zum Schutz personenbezogener Daten bitte an direkt per Mail an Birgit Deuker, b.deuker@zimmer-fulda.de Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses Vorstehender Haftungsausschluss ist Teil des Internetangebots, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sollten einzelne Regelungen oder Formulierungen dieses Haftungsausschlusses unwirksam sein oder werden, bleiben die übrigen Regelungen in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit hiervon unberührt. Quelle: https://www.anwalt-seiten.de